auto motorhaube zuhauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... Es gibt Motorhauben welche die hinteren Schaniere hoch sprengen sobald sie zu Stark getroffen werden das ist um Fußgänger beim Unfall zu schützen und das System kann auch beim kräftig Schließen auslösen... Sind dann schnell Schäden im Vierstelligen Bereich.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Das ist mitunter ein relativ leichtes Blech, zu viel Gewalt kann auch dazu führen, dass es sich aufgrund leichter Verkantung verbiegt und dann schließt die Haube nicht mehr.

So schliesst man niemals eine Motorhaube ! Statt fallen lassen einfach sanft auflegen und zudrücken.