Auto mit nehmen für ein Au Pair Auslandsjahr?

2 Antworten

Du brauchst das Auto nicht ummelden. Und ein anderes Kennzeichen brauchst du auch nicht, solange dein offizieler Wohnort noch in Deutschland ist. Du solltest nur eine Auslandsversicherung abschließen, falls du das nicht schon hast. Einfach bei deiner Versicherung vorbei schauen und das wars. Und dein Führerschein ist auch in GB gültig.

Das klingt super...aber wenn ich dort ein Jahr wohne, muss ich den Wohnort nicht eigneltich auch ummelden? Ansonsten wäre das natürlich super:) Danke

@KCINLOVE

Da bin ich mir nicht sicher. Am besten einfach mal unverbindlich bei deinem Einwohnermeldeamt anrufen und dich dort informieren. Ziehst du denn komplett aus deiner Wohnung aus? Wenn du sie behältst, brauchst du dich auch nicht ummelden.

@BrascoC

Ich wohne momentan noch bei meiner Mutter, also eiegntlich nicht:)

Du solltest Dich beim Leasinggeber erkundigen, ob Du das Fahrzeug längerfristig im EU-Ausland nutzen darfst.

Das habe ich schon gemacht und sie meinte, sie fragt nach:) Danke

Was möchtest Du wissen?