Auto mit Flut schaden kaufen

9 Antworten

Ein Flutschaden ist i.d.R. als wirtschaftlicher Totalschaden kalkuliert worden. Du solltest so ein Auto wenn nur zum Gutachtenrestwert erwerben. I.d.R haben solche auto später Elektronikprobleme, daher wird ein Gutachter daraus immer einen Totalschaden machen. Sowas ist geschenkt noch zu teuer.

Was willst Du mir dem Auto machen ?

Vors Haus stellen, als Deko Objekt ? Wenn Du ein sehr guter Hobby Schrauber bist und eine Werkstatt zur Nutzung hast, wirst du es hin bekommen. Somit hättest Du nur Materialkosten.

Falls Du zwei linke Hände hast, und Dein Konto schonen willst. Lass das Auto stehen wo auch immer es ist.

Wenn du dich schieben lässt, kannst du ohne weiteres damit fahren...Zoll musst du natürlich entrichten und eine Zulassung gibt es nur, mit den nötigen Papieren und einer EU_Zulassung!

Bergiss es. Dieses Auto dürfte als Versicherungsschaden dem Besitzer erstattet worden sein.

Was heisst 'Flutschaden'? Wie weit stand das Auto im Wasser? Oder ist es reingefallen? Oder mit laufendem Motor reingefahren worden?

Das musst du schon genauer erklären.