Auto melden, weil es nicht fahrtüchtig ist?

6 Antworten

Das kannst du bei der Polizei melden (gleich auch dazu sagen, wo das Auto gerade geparkt ist, damit die sich das mal anschauen können)

oder bei der KFZ Zulassungsbehörde bei euch (Landratsamt, Kreisverwaltung, Stadtverwaltung)

ein Anruf genügt.

(Folge: die Polizei wird die Stilllegung des Fahrzuges veranlassen, damit keine Unfälle damit passieren)

Melde es der Polizei mit Kennzeichen, was für ein Auto es ist, Farbe und wo es steht. Stell Dir vor der oder die fährt ein Kind um,weil die Bremsen nicht richtig gingen.. Oder das Fahrzeug rutscht auf nasser Strasse in eine Menschenmenge und das „Nur“, weil die Räder abgefahren sind.. Willst Du mit diesem Wissen, wenn etwas passiert ist, leben?

Da kann dir nur die Polizei helfen. Melde es auf der Wache oder rufe an wenn es losfährt.

Kannst du bei der Polizei melden und dann wird das über die geklärt was genau weiß ich nicht aber er wird aufjedenfall ein Bußgeld bekommen und vielleicht Fahrverbot oder so hoffe ich konnte helfen

MFG Macer08

Letztlich kannst du das bei der Polizei melden, da diese Person eine Straftat begeht.

Um Grunde können ihr strafrechtliche Konsequenzen drohen, sowie Entzug des Führerscheins.