Auto leihen/mieten in der Probezeit?

11 Antworten

Probieren geht überstudieren! Fragen kostet nichts. Wenn du nicht sicher bist, dass deine Mom es ganz genau weiß, würde ich mich selbst erkundigen. Die Firmen sind versichert, deshalb hätten sie im Fall der Fälle keinen echten Schaden.

Deine Mama hat vermutlich nur Angst um DEINE Gesundheit, also fahr vorsichtig und komm gesund nach Hause ;-)

Bei den meisten geht es ab 1jahr Führerschein. Sixt zB hat aber auch was für Anfänger im Angebot

in der regel nicht unter 21, und nicht unter 2 jahren fahrpraxis

Muttern hat immer Recht.

Es gibt viele große Deutsche Autovermieter, die Fahrzeuge auch an Fahranfänger vermieten. Manche Autovermieter setzen eine Fahrerfahrung voraus und ein Mindestalter. Die anderen nur ein Mindestalter. Dass Du da als Fahranfängerin einen Nachteil hast, sehe ich nicht unbedingt.
Ein Nachteil sehe ich nur darin, dass Du eventuell keine größeren Fahrzeugklassen anmieten kannst. Mittelklasse / Obere Mittelklasse, wird ja meistens erst ab 21 Jahren rausgegeben mit einer vorausgesetzten Fahrerfahrung.

Bei der Vermietung von Fahrern eines bestimmten Alters setzen die Vermieter auch gerne eine zusätzliche Gebühr fest, weil Du Fahranfängerin bist.

Näheres bei Deinem zukünftigen Vermieter.

Lg