Auto leasen mit 1000€ Netto?

14 Antworten

Erkundige dich lieber mal nach einer Finanzierung mit verbrieften Rückgaberecht. Da kannst du wie beim Leasing die Kiste nach 3 Jahren zurück geben, hast aber die Möglichkeit den Wagen entweder nach der Laufzeit zu übernehmen oder den Wagen anderswo zu verkaufen wenn der Händler dir wegen Gebrauchsspuren zu sehr versucht den Preis zu drücken. Aber um ehrlich zu sein würde ich bei dem Gehalt gar nicht groß über sowas nachdenken sondern lieber nen Gebrauchtwagen bis 12 Mille suchen. Es gibt da nämlich eine Faustregel welche empfiehlt für den Autokauf nicht mehr als ein Jahresnettogehalt auszugeben und die finde ich eigentlich ganz sinnvoll.

Mit 1000 € Netto erreichst Du gerade etwa den pfändungsfreien Betrag - ein Leasinggeber, der bei Dir nichts pfänden kann, wird Dir nur ungern ein Auto hinstellen.

Rechne mal im www.autokostencheck.de nach, was die Betriebskosten des Wagens wären - die ja noch zur Leasingrate hinzukommen. Dann wirst Du feststellen, dass Du mindestens die Hälfte Deines Nettoeinkommens für Auto ausgibst.

Das Du nicht mal fahren darfst, wenn Du wirklich so bescheuerte Sachen machst wie unbefugtes Herumfahren mit Blaulicht, das Du in einer anderen Frage angekündigt hast...

Hallo!

  • Ein seriöser Leasinggeber wird dir bei dieser Netto-Rate kein Auto verleasen.

Für den Leasinggeber ist es nämlich unerheblich, ob du bei den Eltern wohnst oder im Luxus-Apartement ... er setzt einfach Standardwerte ein ... und da bleibt nicht viel übrig.

  • Aber warum willst du leasen? Das ist sowieso reine Geldvernichtung für Private!

Spare etwas und kaufe dir ein gutes gebrauchtes Auto mit geringen Unterhaltskosten.

Bedenke immer, dass du auch Versicherung, Steuer, Reparaturen, Verschleissteile und Benzinkosten noch bezahlen musst.

Also, bei 1000 € netto, solltest du das Günstigste nehmen, das du bekommen kannst. Ein geleaster BMW 120I zählt da sicher nicht dazu.

LG Bernd

Mach dich doch nicht unglücklich!!!

Die BMW-Bank wird vielleicht sagen: DH - das geht...

Hast du mal an Kosten für die Autoversicherung, Kfz-Steuer, usw. usw. usw. gedacht?

...und das Auto gehört dir nie!!!

Etwas Miete, sollte auch sein ! Für fahrende Gegenstände sollten max 450 €/ mt. genutzt werden. Ein Bankkredit bringt bares auf die Hand , damit kann man den Händlerpreis drücken .