Auto leasen für azubi lohnt es sich?

11 Antworten

Mit der bisschen Ausbildungvergütung gibt es kein Leasing und auch nicht wen du ausgelernt hast kannst du das vergessen du musst schon ein paar Jahre fest in der Firma sein und gutes Geld verdienen um so was zu bekommen

den Lessing wird am Ende sehr teuer durch die Schäden am Fahrzeug durch die normale Nutzung dann sind da schon mal  20-50 % des Preises als Schadens zu zahlen

und so was kann man zum Glück nicht versichern das muss man nach der Abgabe zahlen und je geringer die Leasing rate ist um so teuer wird das am Ende .

Und ganz besonders für Leute die noch gar nicht fahren können 17-25 Jahre .

Bei den meisten Autohändlern bekommst du kein Leasingvertrag. Schlag dir das lieber wieder aus den Kopf

30% Rabatt von was denn?

Wenn du kein Geld hast, um für ein Auto zu sparen, hast du auch kein Geld, um die Leasingraten zu zahlen.

Ebenso hast du kein Geld, um die Raten eines Kredits zu zahlen.

Ein Auto leasen... keine Gute Idee. Wenn ein Makel an dem Auto entdeckt wird, zieht man dir das Geld aus der Tasche

Ich würde fast vermuten das du Probleme bekommst wenn du ein Leasingvertrag unterschreiben willst. Dein Einkommen dürfte überschaubar sein und recht befristet angestellt bist du aktuell auch noch (vermutlich vor ablauf eines Leasingvertrags)

Wenn du kein Geld zum Sparen hast hast du wohl auch kaum etwas für das Leasing. Dazu musst du noch bedenken das dein Auto auch laufende Kosten mit sich bringt (Bei mir sinds z.b. allein 200,- an der Tankstelle im Monat.. klar das kannst du unterbieten aber sollte man dran denken, Rep / Vers usw könnte im Leasing sein das müsstest du schauen). Für die richtig günstigen Monatsraten wird dazu noch gerne eine Sonderzahlung fällig .. von daher .. nein macht das lieber erstmal nicht.

Versuch etwas anzusparen und dir ein gebrauchtes zu kaufen, ggf helfen dir Eltern bei der Finanzierung (wie gesagt langfrisitge Darlehen mit befriteten Vertrag geht meist schief). Und denk immer dran das ein Auto auch im Unterhalt nicht geschenkt ist.