Auto-Kennzeichen zu lang darf ich es a die heck scheibe stecken?

5 Antworten

Wenn es ein Miata ist, dann sollte in den Fahrzeugpapieren die Kennzeichengröße als Ausnahme eingetragen sein. Falls nicht ist das schlecht. Übrigens ist der Wechsel der Heckblende kinderleicht. Und eine passende Heckblende in der Farbe gibts in der Bucht als Gebrauchtteil für kleines Geld.

Beim Schildermacher passendes machen lassen die Stempel drauf bei der Zulassungsstelle, dran schrauben und fahren . Ist doch ganz easy .Wer hat den das verbockt . Bei der Zulassung muss doch klar sein das da nur das kleine rein passt wen es ein Import aus den USA ist  .

Miata ist ein Import aus den USA, das kleine Kennzeichen von den Leichtkrafträdern sollte in den Papieren eingetragen sein. Sonst wird es schwierig wenn die Stadt schon 3 Buchstaben hat 

In den Papieren steht doch die Ausnahmegenehmigung. Warum solltest du denn die Genehmigung der kurzen Schilder dann plötzlich in der nächsten Woche bekommen wenn du sie heute nicht bekommen hast  ?

Nein, darfst du nicht. Wenn du erwischst wirst, bekommst du ein Bussgeld.

Was möchtest Du wissen?