Auto Kennzeichen entwertet

6 Antworten

Das hängt vom Landkreis ab - und vom Sachbearbeiter; ob sie das mit der Bohrung akzeptieren; das ist eigentlich verboten.

Frag die Zulassungsstelle, aber bei entwerteten Kennzeichen sehe ich schwarz.

Gekicher6  24.01.2014, 18:45

Wieso ? Die werden ja neu gestempelt.

ChristianSN  25.01.2014, 09:55

Hää???

Wenn die Schilder regelrecht beschädigt sind (große Löcher etc.), kann es natürlich Probleme geben bzw. sie können dann ggf. nicht wieder benutzt werden. Wenn sie nur dergestalt entwertet sind, dass die Zulassungsplakette abgekratzt ist, dann ist es kein Problem, der neue Aufkleber kommt ja bei der Zulassung wieder drauf. Vorausgesetzt es handelt sich um Eurokennzeichen und nicht um die alten DIN-Schilder (ohne blaues Feld), wovon ich jetzt mal ausgehe.

frag deine Zulassungsstelle... nimm sie mit und sag das du diese weiter benutzen möchtest.. Wunschkennzeichen wäre möglich wenn sie wieder Frei sind,

Bei uns wird bei Entwertung nur die Stadtplakette abgeschabt. Und nicht mit nem Bohrer reingebohrt.

Normalerweise dürfen entwertete Kennzeichen weiterverwendet werden, wenn wie du sagst, das Kennzeichen frei ist.