Auto kaufen, das 200 km entfernt ist und vom Verkäufer vorher abgemeldet wird?

4 Antworten

Entweder kurzkennzeichen, Abschlepper oder du meldest das Auto vorher an

Wenn das Fahrzeug abgemeldet ist, muss es erst wieder angemeldet werden , sprich zugelassen werden, damit Du es im öffentlichen Verkehr bewegen darfst.

Das kannst Du mit einem Kurzzeitkennzeichen machen oder einer ganz normalen Zulassung. Man kann sich auch die nötigen Fahrzeugpapiere nach Hause schicken lassen, das Fahrzeug schon mal zulassen, fährt dann zum Verkäufer, Auto bezahlen, Kennzeichen dran und nach Hause.

LG

Wenn es abgemeldet ist dann nicht