Auto kaufen aber wie transportieren?

8 Antworten

Wenn das Auto im selben Zulassungsbezirk oder Nachbarkreis steht, darfst du am Tag der Zulassung (und zwar nur an dem!) auf direktem Weg mit ungestempelten Kennzeichen fahren! Du reservierst dir also dein Wunschkennzeichen, lässt es dir beim Schildermachen prägen und fährst dann mit denen am Auto zur Zulassungsstelle. Du musst das aber unbedingt vor Fahrtantritt deiner Versicherung mitteilen.

Die zweite Alternative wäre ein Überführungskennzeichen, was aber relativ teuer ist.

Die dritte, vermutlich einfachste Alternative: erst das Auto anmelden, dann zum Auto und die Kennzeichen montieren. Das Auto muss für die Zulassung nicht dabei sein, Papiere reichen.

Du brauchst das Auto zum Anmelden nicht, Du bekomst die Zulassung und nebenan  die fertigen Schilder.

Fahrten zur Zulassungsstelle dürfen glaube auch ohne Kennzeichen erfolgen

Nein!!!

Lass die karre zuhause und dich  von einem Kumpel oder Bekannten  zur Zulassungsstelle bringen Papiere und Schilder mitnehmen und wenn alles erledigt ist  zuhause  dann Schilder montieren  .. So das geht am einfachsten.. das Auto wollen die eh nicht sehen  ist ein reiner verwaltungsaufwand.. Joachim

du musst das Auto nicht dabei haben wenn du es Anmelden willst, nur mal so am Rande ;)

Fahrzeugbrief mitnehmen und anmelden, Fertig !

heim fahren und Kennzeichen ans Auto anbringen