Auto innerhalb der Familie ummelden ....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mann bekommt ein neues Auto. Er ist Halter, VN (Versicherungsnehmer) und überträgt die schadenfreien Jahre vom alten FZ auf sein neues FZ.

Nun hat er noch ein 2. Auto. Er ist Halter und VN, jedoch ohne schadenfreie Jahre. Denn die sind im neuen Auto. Eure Tochter ist schon mit als Fahrer eingetragen. Dein Mann sagt also bei seiner Versicherung Bescheid (Anruf), daß das alte FZ sein Zweitwagen ist. Die Raten bezahlt weiter eure Tochter. Das halte ich für die günstigste Variante. Zumal der Brief noch bei der Bank liegt. Wenn ihr den Brief habt, könnt ihr über einen Halterwechsel nachdenken.

Dabei wird die Tochter Halter, VN und dein Mann überträgt ihr die schadenfreien Jahre.

wer der halter ist , ist unwichtig, der eigentümer ist der, der eine kaufrechnung auf seinen namen hat. was du meinst hat wahrscheinlich mehr mit der versicherung zu tun, halter und versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein.

okay danke nee wollte nur wissen ob man den fahrzeugbrief dazu braucht weil der noch beim autohaus liegt weil er ja von meiner tochter abbezahlt wird .nun da sie die lehre beendet hat will sie das ihr auto auf sie läuft was in der lehre nicht möglich war.

Sie kann es auf ihren Namen ummelden!Ansonsten als Zweitwagen über deinen Mannweiterlaufen lassen.

okay danke braucht man da fahrzeugschein und brief da der brief des autos noch beim autohaus liegt wo wir es auf raten gekauft haben...sie will ihn da sie jetzt ihre lehre beendet auf sich laufen lassen

@haeschen1969

Ja zum ummelden musst Du den Brief haben!

Einfach ummelden. Dem Amt ist das egal, ob das nun der Mann, Sohn, Nachbar, Schwager, Feind ist.

okay vielen dank ....lg

Ja natuerlich geht das....warum sollte das nicht geht....haben es beich drr Tochter auch gemacht.

okay dachte nur weil der fahrzeugbrief noch bei dem autohaus liegt wo wir ihn auf raten gekauft haben ,sie will aber da sie ihre lehre nun beendet hat das auto auf sich laufen lassen .

Was möchtest Du wissen?