Auto in den Niederlanden anmelden

3 Antworten

Ich würde den nicht in den Niederlanden anmelden. Die Kfz Steuern sind da echt extrem hoch. Für einen Diesel habe ich da in 3 Monaten so viel gezahlt wie in Deutschland im ganzen Jahr. Ich bin 2 Jahre in den Niederlanden mit deutschem Kennzeichen rumgefahren weil ich einen zweit Wohnsitz in deutschland hatte. Ich würde mir das gut überlegen.

Am besten könntest du ein account machen auf das forum von www.autoweek.nl, Tochter von AutoBild. Deine Frage da stellen wird bestimmt erfolgreich sein!

Die 6-Monats-Frist ist europaweit standardisiert, das geht also noch eben so hin, dass Du die 6 Monate in Deutschland zusammenkriegst und danach das Fahrzeug in NL anmeldest. Falls Du in den 6 Monaten von der Polizei befragt werden solltest, warum Du mit deutschem Kennzeichen rumfährst, sagst Du halt (vermutlich wahrheitsgemäß), dass Du häufig zwischen NL und D hin- und her fährst. Aber als Deutscher hast Du kein Problem mit einem deutsch zugelassenen Auto.