Auto immer über Bordstein?

8 Antworten

Für die Stoßdämpfer und die Achsen sehe ich beim vorsichtigen Überfahren des Bordsteins keine Gefahr .

Gefährlich kann es aber für die Reifen werden . Beim Auffahren auf die Kante des Bordsteins ist der Druck auf die Reifen sehr stark . Das kann auf Dauer durchaus die Karkasse des Reifens beschädigen . Die Reifen bestehen nämlich nicht nur aus Gummi , sondern zwischen den einzelnen Gummilagen , befindet sich ein stützendes Stahlgeflecht , das dem Reifen erst seine eigentliche Form gibt .

Wenn das durch die Belastung beschädigt wird , kann der Reifen bei hohen Beanspruchungen (zum Beispiel beim Bremsen oder hohen Geschwindigkeiten ) platzen .

Wie schnell willste denn da rüber fahren?? Wenn son teures Auto es nicht abkann wenn man sachte über eine niedrige Bordsteinkanze fährt wüde man bei günstigerren oder älteren modellen ja ständig neue Querlenker brauchen

Wenn man Auto fahren kann und da nicht schnell rüberfährt, ist das überhaupt kein Problem. Wenn du es allerdings nicht kannst, wirst du dir was kaputt machen.

Es sollte nichts schlimmes mit der Achste passieren, wenn du langsam und vorsichtig drüber fährst und nicht mit 180 sachen drüber ratterst.

Wenn du langsam fährst ist das nicht so tragisch. Es geht aber eher darum die Reifen zu schonen.