Auto im Ausland ( Niederlande) kaufen?

6 Antworten

Bei Mobile oder Autoscout?

Paßt da bloß auf - gerade solche Angebote, die es eigentlich gar nicht geben KANN..... Sein Geld kann man auch auf andere Weise loswerden!

Du kannst problemlos Autos im benachbarten EU-Staat kaufen. Steuern oder ähnliche Abgaben brauchst Du beim Import nach Deutschland nicht zu bezahlen.

Du kannst natürlich auch einen Importeur beauftragen, wenn Du ein bestimmes Fahrzeug billig in einem benachbarten EU-Staat kaufen willst. In Dänemark sollen die Autos besonders günstig zu kaufen sein.

Klicke auf diesen Link:

http://www.cleverefrauen.de/html/viewtopic.php?t=13649

Dort ist die Frage auch schon gestellt und gut beantwortet worden.

Keine Steuern beim Import? Da kennt aber einer unser Umsatzsteuergesetz nicht. Ein Innergemeinschaftlicher Erwerb neuer Fahrzeuge nach Deutschland unterliegt hier der Umsatsteuer mit 19 %. Die Steuer wird bei der Überführung nach Deutschland fällig, auch bei Privatpersonen.

Da ist äußerste Vorsicht geboten.Wenn der Preis weit unter dem marktüblichen liegt,stinkt die Sache gewaltig.Oft kommen diese Angebote aus England.

Zunächst einmal: Die Überführung eines neuen Fahrzeugs aus einem E-Staat in das Bundesgebiet ist ein sogenannter "Innergemeinschaftlicher Erwerb". Der unterliegt auch bei Privatpersonen der Umsatzsteuer von 19 % . Sie wird bei der Überführung erhoben. Dann brauchst Du zunächst ein Überführungskennzeichen. In Deutschland kannst Du das Auto nur zulassen, wenn es eine ABE für Deutschland hat. Wenn nicht, musst Du erst zum TÜV und Dir eine Betriebserlaubnis besorgen. Zum Schluss: Bei dem Preis muss ein Haken sein. Wie ist es im Garantiefall?

Ein Renault ist spätestens nach Garantieablauf nie ein gutes ANgebot..

hähä...

Kann man so auch nicht sagen. Ich habe einen Kangoo fast 200.000 Kilometer gefahren und dann noch für 1.400 Euro verkauft. Der läuft immer noch, Baujahr 1999