Ein Auto hat mir die Vorfahrt genommen. Kann da noch was kommen?

11 Antworten

1.) Du weißt nicht, wer er ist, er auch nicht, wer Du bist. Somit also erledigt.

2.) Was hast Du in der Mitte der Fahrbahn verloren? Es gilt immernoch das Rechtsfahrgebot, nach welchem Du Dich, wie es dort heißt, "äußerst rechts" fahrend aufzuhalten hast. Das kann im Haftungsrecht doch eine Rolle spielen, da gehen Versicherer gerne her und lagern eine Teilschuld auch bei Dir ab, auch wenn der Dir die Vorfahrt genommen haben mag (was sich eher nach Vorrang anhört).

3.) Und er ist zunächst nach Deiner Schilderung von dannen gefahren, damit kannst Du auch gehen, wenn der nicht mehr da ist, was sollst Du noch dort.

Letztlich, da kommt garnichts. Erledigt.

Wenn man pech hat, kann man für sowas Teilschuld bekommen. Man muss einen Unfall verhindern wenn man die Möglichkeit hat. Die Chancen sind aber relativ gering. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe schon mal erlebt das jemand Teilschuld bekommen hatte, der Vorfahrt hatte (recht vor links) weil er einfach ohne zu gucken rausgefahren ist und den sogar noch gesehen hat und nicht gebremst hat, weil er auf seine Vorfahrt bestanden hat.

Die blöden Autofahrer meinen eh, die könnten sich alles erlauben. Vorfahrt ist Vorfahrt egal ob Zweirad oder Vierrad. Du hast Recht und musst dir daher keine Sorgen machen.

Ja, alle Autofahrer sind rücksichtslos, deswegen hab ich ja auch schon soviele Fahrradfahrer überfahren....-_-

Man sollte immer schön fair bleiben....gelle....

@Mystika1245

Sorry, aber ich hasse immer übervorsichtig sein zu müssen ^-^

@Mystika1245

Viel öfter sind es doch die Radfahrer die meinen das Verkehrsregeln nur für Autofahrer gelten!

@Spenny448

Nicht wirklich, da richtige Radfahrer kaum auf öffentlichen Straßen bzw kaum zu sehen sind :D

@Spenny448

Auch Fahrradfahrer kann man nicht über einen Kamm scheren...

Heute hatte ich z.B. einen vor mir, der hat sich an alle Verkehrsregeln gehalten und gestern hatte ich sogar einen, der mich vor einem Blitzer gewarnt hat...... :D

Warum immer diesen Gegeneinander......leben und leben lassen.... ;)

@Mystika1245

Ich habe ja nicht gesagt das alle so sind aber es fällt halt öfter auf.

@Spenny448

sind dann meist diese Suizidfahrer. Sie meinen sie könnten sich alles erlauben ^-^ Kennt man...

Alle ausm Verkehr ziehn haste schon recht :D

Wie soll er denn Forderungen stellen, wenn er dich gar nicht kennt? In Zukunft bei solchen undurchsichtigen Sachen,Polizei rufen.

Super, das war ein Autofahrerklassiker. Geh zur Polizei und mach ne Anzeige wegen Fahrerflucht. Hast du dein Rad genau geprüft? Bist du sicher, daß dein Vorderrad keinen Schlag hat? Ich habe einmal einen Autofahrer fahren lassen und später erst bemerkt, daß der Rahmen verzogen war....