Auto gekauft bei Abholung defekt, kann ich den Kaufpreisv verlangen?

4 Antworten

Kommt drauf an wie das Auto angepriesen war.

Wenn der Verkäufer um die Mängel wusste und sie verschwiegen hat, kann er die Haftung nicht ausschließen.

Die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig. Mit Starthilfe springt er an, mit neuer Batterie nicht? Was passiert beim Startversuch und was nicht? Was hat die Lichtmaschine damit zu tun? Was ist das für ein Auto? Was hat's gekostet? Wie lange hat es zwischen Kauf und Abholung gestanden?

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Nein also mit Starthilfe und mit neuer Batterie sprang er nicht an. Haben dann die Batterie gemessen hätte nur knapp 2 Volt. Lichtmaschine ist doch zum Starten wichtig,oder?

Das ist ein Mazda 323

Er hat 800 euro gekostet.

Besichtigung am Mittwoch, Donnerstag gekauft und gestern wollte ich den abholen.

@hansecon

Mit 2V auf der Batterie springt natürlich kein Motor an. Und die Lichtmaschine ist zum Starten völlig wurscht.

@chevydresden

So alles gut Auto läuft wieder... Haben wohl beim überbrücken einer Fehler gemacht .. Sicherung war durch.

@hansecon

...aber erst mal den Verkäufer stressen. Und das ganze Theater wegen einer 800€-Mühle...

@chevydresden

Was soll das denn bitte heißen, 800 Euro ist viel geld finde ich aber wenn sie mit einen goldenen Löffel geboren sind, herzlichen Glückwunsch.

@hansecon

Bleib mal realistisch. Für 800€ kann man keine Wunder erwarten, da gibt's nur Karren, wo man mit erheblichen Mängeln rechnen muss. Und wenn man kein Geld für ein besseres Auto hat, muss man einfach damit rechnen. Da darf man aber auch nicht die Schuld bei anderen suchen.

Da muesstest du schon einen groben verschwiegenden mangel NACHWEISEN um dagegen rechtlich vorzugehen..

Naechstes mal Nimm jemand mit der ahnung von autos hat

Und pack nicht gleich deine kohle auf den tisch.

Wenn dem so ist haette ich es garnicht gekauft und schon garnicht bezahlt. Ein klarer fall von: selbst schuld -- bzw aus fehlern lernt man. 🖖

Bei der Besichtigung war alles gut. Sprang an etc.

@hansecon

Was denn nun? In deiner frage schreibst du er sprang nicht an und du bist nichmal beim.verkaeufer vom hof gekommen....🤦‍♂️

Um es kurz zu fassen. Gekauft wie gesehen. Gebrauchtgegenstand.= pech gehabt

Lichtmaschine kostet nicht die welt...

@amigo11111

Da muesstest du schon einen groben verschwiegenden mangel NACHWEISEN um dagegen rechtlich vorzugehen..

Naechstes mal Nimm jemand mit der ahnung von autos hat

Und pack nicht gleich deine kohle auf den tisch.

Was möchtest Du wissen?