Auto gekauft / abgelehnt

7 Antworten

Ja, die dürfen das.

Da war der Verkäufer und die Bank wohl ein bisschen voreilig. Die Bank hat telefonisch dem Autohaus eine Kreditzusage für dich gemacht. Dann wurde jedoch festgestellt, dass du kein festes Arbeitsverhältnis hast (danach hätte dich der Verkäufer vorher auch fragen müssen) und somit wurde dann nachträglich die Finanzierung abgelehnt. Das ist eine völlig normale Vorgenhensweise.Der Fehler liegt sicher beim Verkäufer. Das letzte Wort hat aber die Bank. Da kannst du nichts machen. .

jbinfo  22.06.2015, 11:51

Danke für den Finanzierungs-Stern.

Das würde gehen aber du kannst mal zum anwalt gehen und dich mal da erkundigen ob du schadenersatz bekommen könntest weil erst ja sagen und dan nein geht nicht!

Ich kann da das Autohaus nicht ganz verstehen. Wenn die Bank ja sagt, kann es denen doch egal sein, wie du das Auto bezahlst...geh zu einem anderen Autohaus und kauf dein Auto dort.

Und frag mal einen Anwalt.

Wenn die dir ernsthaft schon beim Kauf des Autos solche Schwierigkeiten machen dann würde ich mich schleunigst von dem Autohändler trennen und einen anderen suchen. Wenn mit die jedoch die Bank gemeint ist dann würde ich von einer Finanzierung ... schönes Wort für Kredit ... abraten. Du hast nämlich die Raten an der Backe und wenn die Bank Nein sagt ist es wohl so besser für dich. Viel Glück trotzdem!

Die Finanzierung ist nicht genehmigt worden, wie willst du das Auto denn bezahlen. Sei froh wenn sie dir nicht noch Kosten in Rechnung stellen.

Quietsch93
Fragesteller

Doch ist alles genemigt worden.