Auto für 4 Monate?

6 Antworten

Hast du keinen guten Draht zu deinem Auto Händler?

Der kann dir sicherlich günstig ein Leih Fahrzeug zur Verfügung stellen

Und versteh mich nicht falsch, aber wenn dich diese 400€ mehr- Belastung (Sind es ja gar nicht- keine Versicherung, keine rep, keine verschleiß- kosten! Dazu die sofortige Abschreibung durch Gewinn Reduzierung !) wirklich existentiell treffen, solltest du dein geschäfts-Konzept nochmal überdenken! Du musst doch auch Rücklagen haben!?

Zur Information.. die Firma existiert erst seit einem Jahr, ich bin 24 Jahre alt und habe mit keinem Startkapital angefangen. Ich habe wohl eher mit "nichts" angefangen und mich etwas hochgearbeitet. Meine Autos habe ich bisher von Subunternehmern erhalten. Mein erstes eigenes Leasingfahrzeug wird jetzt leider erst in 16 Wochen geliefert. Ich kann noch nicht monatlich 700€ + ca. 250€ Tank, einfach so, für ein Fahrzeug ausgeben, da ich noch nicht so viele Kunden habe und kaum Rücklagen.

@bunnyplayagirl

Was willst du denn sonst machen? Entweder du leihst dir einen Wagen, oder du kaufst dir ein altes möhrchen

Plus Steuervorauszahlung, Anmeldung, Usw kostet das auch wieder Geld

Und was das 'an Leasing Fahrzeuge kommen' betrifft:

Ich hab meine Firma vormittags beim Notar gegründet, vorher schnell das Gewerbe angemeldet, mittags das Konto bei der Bank eröffnet und nachmittags den Leasingvertrag für den ersten Firmenwagen unterschrieben...

Und weißt du was das witzige war? Ich hab ein Fahrzeug aus dem verfügbaren Bestand des Händlers genommen, dadurch müsste ich nicht warten Der Wagen wurde zwei Tage später vom Händler auf meine Firma zugelassen

Abgesehen davon; wie kommst du auf 250€ Benzin/ Diesel Kosten?

Hast du ne Spedition ??

Nimm Dir einen Mietwagen, wenn Du ihn wirklich brauchst. Auch für Mietwagen gibt es ein Portal (Mietwagen-billiger.de).

Brauchst Du ein großes Auto? Kleinwagen und Microautos sind auch in der Miete günstiger.

Du bist darauf angewiesen, dass diese Karre nicht zusammenbricht. Da sind 700 Euro geschenkt im Vergleich zu einem gekauften Auto, zumal du das als Selbstständiger problemlos steuerlich geltend machen kannst. Außerdem hast du nicht groß Zeit, ein vernünftiges Auto zu suchen und kannst dich mit dem Mietfahrzeug in den verbleibenden Tagen auf die Vorbereitung dieses Projekts konzentrieren. UND du wirst mit Sicherheit am Treibstoff noch mal sparen gegenüber einer hastig an Land gezogenen Aufbrauch-Grotte, was natürlich umso stärker ins Gewicht fällt, je mehr du damit fahren musst.

Habt ihr kein Poolauto oder kannst du das ganze nicht über deine Firma abschließen?

Unsere Firma existiert erst seit einem Jahr. Deshalb kommen wir nicht so leicht an Leasingfahrzeuge etc ran.. momentan haben wir nur ein Auto, welches eine Mitarbeiterin benötigt um alle anderen Kunden zu machen..

einen Gebrauchten kaufen und anschliessend verkaufen