Auto Finanzierung oder Privat Leasing?

4 Antworten

Hallo Rhombuskoma,

die Frage ist leider ohne weiterreichende Informationen so nicht zu beantworten. Wichtig für eine Entscheidung pro/contra Leasing ist zum Beispiel, ob Sie das Auto ausschließlich privat nutzen wollen oder beispielsweise Gewerbetreibender sind.

Leasing hat vor allen Dingen diverse steuerrechtliche Auswirkungen bzw. Vorteile. Hierzu sollten Sie Ihren Steuerexperten befragen.

Viele Grüße, Thomas Sterz von der TARGOBANK

Also ich würde mich um eine Finanzierung bemühen. Ich habe dies erst letzte Woche bei Toyota Thun gemacht und habe somit eine günstige Finanzierung für meinen Personenwagen Thun erhalten. Obendrauf gab es die sehr attraktive Occasion Thun. Wenn ich wieder mal dort bin kaufe ich vielleicht auch noch einen Autoanhänger Thun aus dem Anhängercenter-Gwatt. Dort gibt es auch sehr gute gebrauchte und neue Anhänger Thun von Böckmann Thun. Sehen Sie selbst mal unter http://www.garage-rubi.ch nach oder besuchen Sie die Garage einfach mal in Thun, ich kann sie empfehlen! :)

Leasing rentiert sich meiner Meinung nach nur für Gewerbebetriebe (Selbständige), da diese die Kosten voll bei der Steuer geltend machen können.

Privat-Leasing ist nichts anderes als eine Finanzierung auf Raten.

Die Sicherungsbestimmungen sind die gleichen. Du zahlst zwar niedrigere Raten, dafür hast du beim Ablauf aber gar nichts.

Leasing ist wirklich nur für Geschäftsfahrzeuge interessant, weil die vollen Kosten als Betriebsabgabe anzugeben sind.

"Du zahlst zwar niedrigere Raten, dafür hast du beim Ablauf aber gar nichts"

Das Auto am Ende zu besitzen ist ja auch nicht unbedingt, was er will. Er möchte ja nach 2 Jahren ein neues Auto ;)

Was möchtest Du wissen?