Auto fahren ohne Ziel?

8 Antworten

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Das ist das Gesetz gegen diese Spacken, die 48 mal mit lauter Musik an der Eisdiele vorbeifahren

Ja und an jeder Ecke wird das kontrolliert. Das Gesetz gibt es,ich hab nur noch nicht gehört,daß dafür jemand bestraft wird.(Außer die Eisdielenkreiser)

Warum das strafbar ist? Wegen der Umweltbelastung! Und ja, ich fahr auch gern einfach mit dem Motorrad durch die Gegend.. bei der Kontrolle fällt einem dann schon was ein, wenn du irgendein Ziel nennen kannst, wird das auch nicht weiter überprüft!

wie das is echt verboten? ohman deutschland ist schon krass mit seinen gesetzen (bestimmungen)...

naja im notfall sagt man halt...zur nächsten tankstelle xD

wie autofahren ohne ziel? kannst doch hinfahren wo du willst... bzw einfach bisschen in der gegendrumfahren oder nicht?

hinfahren wohin man will, grundsätzlich schon ..

einfach ein bisschen in der Gegend rumfahren .. nein .. das verbietet §30 StVO

@PepsiMaster

Der Paragraf mag es verbieten, aber er verhindert es nicht. Wäre mal interessant wieoft er "benutzt" wird. Eng ausgelegt verbietet er auch jede Menge der Fahrzeuge die auf den Strassen unterwegs sind. Verbräuche - und damit die Abgase - von Autos mit einen Verbrauch grösser 5 Ltr/100 km sind auch vermeidbar.

@klinger1959

Wie sollte ein Paragraph auch etwas verhindern??

Das Strafgesetzbuch ist voller Paragraphen .. und trotzdem wird dagegen verstoßen und es kommt zu Straftaten.

Unnützes Herumfahren zu ahnden ist nun mal nicht ganz leicht .. sofern jemand nicht 10x im Kreis fährt oder es einfach zugibt.

würdest du sagen, das du unterwegs bist, um eine bank auszurauben?

deshalb solltest du zumindest sagen können, das welche richtung du fahren willst.

man könnte nachts nachts sagen, ich kann nicht schlafen, deshalb fahr ich zu mc donalds und unetrhalte mich dort mit den angestellten oder so.

ist komisch, aber du hast einen grund.

es geht auch darum, wie du dann auf die beamten wirkst, ob nervös ruhig, oder drogen oder alkohol im soeil ist.