Auto Fahren am nächsten Tag nach dem Trinken

7 Antworten

Dies kann man nicht pauschal beantworten.

Die Abbaurate von Blutalkohol ist individuell unterschiedlich. Normal sind bei Männern ungefähr 0,15‰ und bei Frauen 0,12‰ pro Stunde. Alkoholiker schaffen jedoch sogar bis zu 0,35‰ pro Stunde!

Doch das sind Richtwerte. Es spielen verschidene Faktoren zusammen, wie viel Fettanteil z.B. vorhanden ist. - Denn dickere Personen werden schneller betrunken, und brauchen mehr Zeit für den Abbau. Wenn du noch Zucker aufgenommen hast, geht der Alkohol schneller ins Blut. usw. - Aber auch hier sind es nur Faustregeln. - Es verträgt nicht jede Person den Alkohol gleich.

Weiter machst du ja auch keine Angaben, wieviel du am Freitag-Abend konsumiert hast / konsumieren wirst.

Das heisst also, es kommt weniger darauf an, wie viel Zeit dazwischen lag, sondern ob du noch Promille intus hast. Bei einer Polizeikontrolle spielt es somit auch keine Rolle wie fit du dich fühlst oder wieviel Zeit zwischen dem letzten Glas und dem Fahrantritt verging, es geht nur um die Promille...

Der Körper baut pro Stund SCHLAF ca. 0,1 Promille ab.

Sofern du noch ein wenig zurechnugsfähig warst am Freitag, ist es nach ein paar Stunden Schlaf und erholen schon möglich Auto zu fahren.

Obs intelligent ist, ist eine andere Sache, da du nach einem flüssigen Abend nicht die Konzentration und Reaktionsschnelligkeit hast wie normalerweise..

Der Körper baut pro Stund SCHLAF ca. 0,1 Promille ab.

Es ist egal, ob man schläft oder wach ist. Der Körper fängt an den Alkohol abzubauen, sobald er im Blut ist.

Kommt immer darauf an, wie viel man getrunken hat...

Man sagt ja, dass der Körper zwischen 01 und 0,2 Promille pro Stunde abbaut, was von Person zu Person unterschiedlich ist (Körperbau, Blutmenge im Körper, Enzyme, usw.).

Hinzu kommt jedoch, dass es eine sogenannte Gewöhnung gibt. Das bedeutet, dass man sich am morgen oder eben auch später, an den im Körper befindlichen Alkohol gewöhnt hat und den wahren Promillegehalt selbst nicht mehr wahrnimmt.

Wenn du also ca. 12 Stunden ruhst baut dein Körper zwischen 1,2 und 2,4 Promille ab, das sollte eigentlich genügen, um die "Reste" des Vorabends zu verarbeiten...

kommt darauf an, wieviel du trinkst

es kommt immer drauf an wieviel du getrunken hast.ein tip gehe zur nächsten polizeistelle und schildere deine sache und frage nach ob du vorsichtshalber mal pusten darfst.machen die mit garantie und du bist auf der sicheren seite.