Auto fährt wie auf Glatteis nach Reifenwechsel?

7 Antworten

Falscher Luftdruck, alte oder schlechte Reifen...

Es war zu wenig Luft in den Reifen und sie wurden nicht ausgewuchtet.

Reifendruck prüfen und mal nachsehen, wie alt die Reifen sind.

Da steht eine DOT - Nummer auf dem Reifen.

Steht da als Beispiel 1408 heißt das 14. Woche 2008.

Wenn die Reifen zu alt sind, dann verlieren sie massiv an Grip, auch wenn die Profiltiefe noch ausreichend ist.

Hallo!

Entweder ist der Druck zu niedrig oder sind die Reifen steinalt. Aber auf alte Reifen müsste eine seriöse Werkstatt dich beim Wechseltermin eigentlich hinweisen (oder wurden die Gummis privat montiert?).

Reifendruck geprüft?

Hallo PrimaVera1993

Mit größter Wahrscheinlichkeit hast du zu wenig Luftdruck in den Reifen

Gruß HobbyTfz