Auto defekt, neues Auto in der Insolvenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach,

n Kredit vom Chef geht.

das ist zulässig wenn du den aus deinem pfändungsfreien Einkommen bedienst.

Du erzählst wie immer Mist. wenn er rausfliegt von was soll er was Pfänden????

Durch die Insolvenz werden keine Gläubiger bedient weil in einem Insolvenzverfahren normalerweise keine Masse zum verteilen vorhanden ist. Ein Schrottauto ist auch keine Insolvenzmasse. Der einfachste Art ein Auto zu erwerben ist es ein Auto zu kaufen. Wenn man jedoch in der Insolvenz ist und Barvermögen hat müsste dieses Geld dem Insolvenzverwalter gemeldet werde. Der würde das Barvermögen sofort in die Insolvenzmasse einbeziehen und die Übergabe des Geldes verlangen. Ein neues Auto ist also nicht zahlbar. Kaufe dir ein altes, so für 500 Euro. Das kann Dir keiner nehmen.

Danke für die Antwort

kannst du evtl. eine Fahrgemeinschaft organisieren?

Die nächste näher gelegen Stadt liegt 20 km entfernt und der Fahrplan der Bahn lässt es nicht zu, entweder es fährt noch kein Zug oder zu Spät

indem deine schwester oder so es kauft, mit welchem geld interessiert ja nicht

wenn geld natürlich das problem ist, keine ahnung, ich druck mir dann einfach immer welches

Ganz so einfach ist das nicht, denn das könnte als geldwerte Überlassung betrachtet werden.

@jockl

das kann man schon schön deichseln

man es ist ihr kackauto, er darf es halt nur benutzen, manchmal

aber muss die schwester auch niemanden sagen, wem sie so mal ihr auto leiht

andere Arbeit suchen in der Nähe oder umziehen