Auto anmelden trotz das der tüv abgelaufen ist

7 Antworten

Hallo!

  • Mit abgelaufenem TÜV kannst du kein Auto anmelden!
  • Lass die Dinge reparieren und melde dann an.

LG Bernd

Lass Dir vorübergehend rotes Nummernschild bei dem KVA geben

höchstens bei der Werkstatt

@peterobm

Ok,gute Werstätten bieten diesen Service natürlich an,dann musst Du nicht selber dahingurken und Schlange stehen...

Rotes Nummernschild oder 06er Kennzeichen gibt's nicht vom Amt für Privatpersonen! Besorge dir ein 5-Tages Kurzzeitkennzeichen! Damit bist du Versichert und kannst problemlos deinen kram bis zum TÜV Regeln

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: das geht nicht. du brauchst eine gültige hu. du musst bei deiner zulassungsbehörde ein kurzzeitkennzeichen mit beschränkung auf hu machen holen. dazu brauchst du einen evb-code für kurzzeitkennzeichen, kaufvertrag, fahrzeugschein. dann bekommst du kurzzeitkennezeichen, damit du im zulassungsbezirk oder angrenzend zu einer stelle fahren kannst, wo die hu gemacht wird.

Hallo marcel250692

Du brauchst zum anmelden die TÜV -Bescheinigung sowie die Umweltbescheinigung (früher AU)Bescheinigung .Du kannst aber vom TÜV zur Anmeldestelle mit den Kennzeichen am Fahrzeug fahren ,abmontieren und das Fzg zulassen .Das darfst du aber nur auf dem direkten Weg,innerhalb des Bezirks .

N.G.

Vorsicht !  -- Das mit der Fahrt zum Zwecke der HU und der Zulassunsg, geht nur, wenn das Kennzeichen dem Fahrzeug zugeteilt ist. Wenn es bei Abmeldung nicht für dieses Fahrzeug reserviert wurde, dann ist es diesem nicht mehr zugeteilt.

Dann wäre das ein Kennzeichenmißbrauch.

Das wurde 2007 geändert. Bis dahin war ein Kennzeichen dem Fahrzeug bei Stillegung immer für ein Jahr zugeteilt, seit 2007 ist das nur noch, wenn man es bei Abmeldung reserviert.

Wenn es nicht reserviert wurde geht die Fahrt nur mit Kurzzeitkennzeichen