Auto anmelden mit 17?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide Eltern unterschreiben lassen , nicht vergessen

unsere Tochter wollte mit 16J. ihr Motorrad zulassen ging nicht, bin zur Arbeitsstelle meiner Frau gefahren für die Unterschrift

danke :-)

@Jungkoch2802

Lieblingsrezept falls Du mal ein Sternekoch wirst

nun los sag schon

@gutefrage122

rinderfilet mit kräuterbutter, rotweincharlotten und kartoffelgratin (;

rezept braucht man dafūr nicht (;

Jeder kann ein Auto zulassen, dazu ist nicht einmal ein Führerschein erforderlich. Da du allerdings erst am 1. Mai volljährig bist, brauchst du wohl eine Einverständniserklärung deiner Eltern, um vorher ein Auto zulassen zu können.

Die paar Stunden kannst du auch noch warten. Du muß auch erst mal deinen Führerschein in der Hand haben, bzw. bei der Führerscheinstelle abholen, damit du allein fahren darfst. Den bekommst du auch nicht am Feiertag.

der zettel vom bf 17 ist drei monate nach 18 noch gūltig, damit darf ich noch fahren.

Den braucht er nicht. Bis zu drei Monate nach Vollendung des 18. Lebensjahr kann er mit der Prüfbescheinigung auch ohne Begleitung fahren.

Die Prüfungsbescheinigung verliert ihre Gültigkeit drei Monate nach der Vollendung des 18. Lebensjahres. Der Inhaber darf also bis zu drei Monate nach dem 18. Geburtstag mit der Prüfungsbescheinigung fahren. Die Auflage, nur in Begleitung zu fahren, entfällt mit dem 18. Geburtstag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Begleitetes_Fahren

Hinsichtlich der paar Stunden gebe ich dir allerdings völlig recht.

@PatrickLassan

am 1 mai muss ich arbeiten, dann brauch meine mom mich nicht fahren und kann in ruhe ihren freien tag genießen (;

@PatrickLassan

wieso eigentlich paar stunden ,?!

Was möchtest Du wissen?