Auto anmelden - Wenn im Personalausweis noch der alte Wohnort steht?

3 Antworten

Erst ummelden,  dann die anderen Amtsgänge!

Das geht auch mit Meldebescheinigung und Reisepass. Allerdings ist es völliger Unfug, sich eine Meldebescheinigung zu holen und den Perso nicht umschreiben zu lassen.

Ja wenn Du zusätzlich eine Melde- Bestätigung der Gemeinde vorlegst .

Die Meldebestätigung bekommt er ja nur, wenn er sich ummeldet....!

@Topotec

Stimmt er kann sein Auto erst umelden wenn er dort gemeldet ist ,sonst nicht .

Die Adresse im Perso ist nicht so wichtig ,aber man muss dort angemeldet sein wo man das Auto anmeldet.