Auto Alarm Nachts gehört, kann ich irgendwie noch helfen?

3 Antworten

Wenn tatsächlich das Auto gestohlen wurde, dann kannst Du die Uhrzeit der Tat mitteilen, die Töne der Alarmanlage interessiert hingegen niemanden.

Angenommen Du hättest um 3.10 Uhr bei der Polizei angerufen und gemeldet, dass in der Nachbarschaft eine Auto-Alarmanlage angegangen ist, hättest Du wohl geholfen, so eher nicht mehr...

Du solltest vielleicht doch erst mal genau wissen, ob die Karre auch wirklich gestohlen wurde. Und wenn es so wäre, dann hilft deine Aussage abgesehen von der vermutlichen Tatzeit, absolut überhaupt nicht. Du hast nichts gesehen, sondern nur etwas gehört. Der Besitzer selbst könnte mit dem Fahrzeug weg sein. Das die Alarmanlagen im Fahrzeug oft mal gerne selbst los gehen ist kein Geheimnis. Die Töne und oder die Lautstärke der Alarmanlage sind absolut nebensächlich.