Auto abmelden bei Hartz 4?

7 Antworten

Du darfst ein Auto im Wert von bis zu 7500 Euro bsitzen und fahren...falls sich die Summe nicht schon wieder geändert hat. Aber bei einem Auto im Wert von ca. 1000 Euro = no problem...

Ja, darf man. Ein KFZ darf einen Verkehrswert bis zu 7.500€ haben, damit man es behalten und natürlich auch nutzen kann. So stehts in den Ausführungsbestimmungen zum SGB II.

Wenn das Auto älter als 10 Jahre ist, dann darfst Du es behalten.

Darfst du haben