auszug...vermieter will malerfirma kommen lassen..

2 Antworten

Sein Freund der Maler soll sich mal der Sache mal Annehmen er hat die Sache ja mit Eingebrockt,zu dünn oder zu billige Farbe verwendet ,jetzt muss der Helfer helfen. Pfusch am Bau ist nicht gut. Alles nochmal neu machen oder Zahlen.

die wände sehen super aus...von pfusch keine rede...farbe haben wir alpina genommen.. danke für deine antwort..

Wann ist der Auszugstermin? Wann wurde die Übergabe der Mietsache zu welchem Termin vereinbart? Ha<t hier eine Vorabnahme stattgefunden? Die Vorgehensweise des Vermieters deutet auf eine Vereinnahmung der Kaution hin. Wie hoch ist eure Kaution? Beizeiten einen Gutachter besorgen. Zeugen herbeiholen, Video/Fotos anfertigen. Vermieter nicht mehr in die Mietsache lassen. Diese Malerfirma, die 2000€ gelöhnt haben will, abprüfen auf Seriosität. Vielleicht gibt es die garnicht. Eventuell das Angebot zeigen lassen. Schreibt mal ein bisschen genauer!

der auszugstermin ist am ende des monats. übergabe wurde bis jetzt noch nicht vereinbart.vorabnahme hat keine stattgefunden. meine kaution beträgt 900 euro. mit den fotos hab ich heute erst erfahren. werde ich morgen früh machen. mein vermieter hat auch welche gemacht. werde morgen zum mieterschutzbund gehen. kann mir jemand noch ein paar hilfreiche tipps geben?

@flower31

Entscheidend ist die Abnahme/Übergabe der Wohnung spätestens am 29.02.12. Wenn ihr keine weiteren Malerarbeiten machen wollt und die Wohnung so zurückgeben wollt wie sie jetzt ist, dann müssen Zeugen dabei sein, die auf dem Protokoll mit genannt werden. Sollte der Vermieter den Anstrich beanstanden, dann muss dem vor Ort widersprochen werden. Keinesfalls ein Anerkenntnis der "fehlerhaften " Malerarbeiten unterschreiben. Falls der Vermieter das Protokoll nicht selbst unterzeichnen will weil Ihr es nicht unterschreiben wollt, dann müsst ihr ein Protokoll über diese Abnahme selbst anfertigen und es von euern Zeugen unterschreiben lassen. Das Protokoll schickt ihr nachweislich in Kopie dem Vermieter zu. Gebt die Schlüssel der Wohnung gegen Quittung zurück, damit am 29.2. das Mietverhältnis beendet wird. Der Vermieter wird versuchen, euch zu einem Vergleich zu bewegen. Nicht darauf eingehen, wenn ihr im Recht seid. Schreibt dem Vermieter, dass ihr die Herausgabe der Kaution abzüglich eines vorläufigen Einbehaltes für ev. Nachzahlungen aus BK - Abrechnung 2012 und ggf. 2011 von etwa 200€ bis zum 1.5.2012 erwartet. Auch der Einbehalt bleibt euer Eigentum bis zur Abrechnung. Nicht auf Verrechnung eingehen, da ihr die Abrechnung prüfen müsst!