Auszug Streichen Holzdecke abgeblättert Klebeband

Bild 1 - (Mietrecht, streichen, Auszug) Bild 2 - (Mietrecht, streichen, Auszug)

5 Antworten

Das wird keine Haftpflicht bezahlen, das ist grob fahrlässig. Eine Rechtschutz wird da auch wenig tun können. Ihr habt einen Schaden verursacht, also habt ihr diesen zu beheben. Schaut ob ihr MDF Platten vom selben Typ findet und wechselt gerade die beschädigten aus oder fragt den Vermieter ob er mit einer Leiste einverstanden ist.

wieso sollte das die HPV nicht bezahlen, was ist daran grob fahrlässig?

Man kann auf dem Bidl nicht genau erkennen, wie viele Zentimeter die Verschandelung in die Holzdecke reingeht. Sind es nur 2cm. Dann bietet sich an, an den Wänden rumdum Eckleisten anzubringen. Das mache ich sowieso bei meinen Holzdecken. Dazu solltest du aber jemanden engagieren, der das gut kann. Und mit angreifen. Allein kann man das nicht machen. Dein Vermieter sollte soviel guten Menschenverstand haben, dass er damit einverstanden ist. Notfalls gibt es auch etwas klobigere Eckleisten, die vielleicht 3cm abdecken. Mehr geht aber wohl nicht.

das wird leider nicht reichen, da ja rundherum auch noch der Spalt zu überdecken ist :-(

Man wird nun Morgen das Glück bei der HPV versuchen. Ansonsten meinte der Vermieter, würde es ihm reichen, wenn man die Holzdecke durch Rigipsplatten ersetzet. Das ist ja schonmal einfacher/güstiger...

mfg

da du ja eine weitläufige Beschädigung angerichtet hast stehst du in der verantwortung klar gibt es leisten -aber da der vermieter das ja schon geshen hatte bringen die wohl nichts mehr rein rechtlich steht der vermieter auf der gewinnenden seite die weissen panele auf den bild musst du wohl austauschen lassen oder selber austauschen

dafür hat man doch eine Haftpflicht, was ist daran grob fahrlässig?

Das problem mit den Leisten wird sien, dass sich die Beschädigungen zu weit in die Decke rein ziehen, an manchem Stellen bis zu 10cm.

Kann man die komplette Decke überlackieren?

mfg sf

eine selbstklebende Zierleiste wäre wohl eine Möglichkeit. http://www.leiste24.de/de-de/produkte/wand_und_deckenleisten_mdf_traeger.html

danke für den Link, muss ich mir mal genauers anschauen, ob die 22mm Breite fürs gröbste reichen, dann wäre es wenigstens nicht mehr so viele Stellen...

Könnte ich auch eine Deckenabschlussleiste nehmen, die wäre etwas breiter. Wie befestigt man sowas?

http://www.superleisten.de/Deckenleisten/Deckenleisten-foliert/Deckenabschlussleiste-esche-weiss.html

@scarface84

diese müsstest du mit extra Kleber befestigen und mit Nägeln. da gibt es bestimmte Sockelnägel

Wenn du reine Klebeleisten findest musst du die Ränder reingigen,staub und Fettfrei /Küchenbereich machen.