Auszug Fahreignungsregister?

5 Antworten

Ja. Dann bekommst du eventuell einen Bestätigung, dass für dich keine Einträge vorliegen.

Es sei denn natürlich, du bist mal mit dem Fahrrad über die rote Ampel oder mit dem Auto ohne Führerschein gefahren. Dann bekommst du diese Einträge natürlich präsentiert.

Das Vorhandensein einer Fahrerlaubnis hat nichts mit Einträgen im Fahreignungsregister zu tun. Auch wenn du keinen Führerschein hast, könntest du bereits wegen Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis usw aufgefallen sein.

Du kannst theoretisch auch als Radfahrer Punkte in Flensburg sammeln... oder als Fahrzeughalter.

Daher bedeutet "kein Führerschein" nicht unbedingt ein sauberes Konto.

Für den Punkteauszug aus Flensburg musst Du ca 10 Tage rechnen (über die Feiertage eher etwas länger)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahreignungsregister

Das Fahreignungsregister ist für die Bürger transparent. Ein Registerauszug (Auskünfte zum persönlichen Punktestand) kann kostenlos schriftlich (mit Kopie des Personalausweises oder Reisepasses) per Brief oder mit neuem Personalausweis per Internet angefordert oder direkt vor Ort abgefragt werden.

Jeder kann einen solchen Auszug beantragen