Auszug des Mieters Gegenstände hinterlassen?

3 Antworten

Nein - erst dann, wenn ihnen ultimativ ein Abholdatum genannt wurde und mitgeteilt wurde, daß es danach entsorgt wird.

Alternativ kann man natürlich auch Platzmiete verlangen

Pepina91
Fragesteller

Auch nicht wenn ein bestimmter Betrag noch offen steht dm sie zahlen wollten? (Der Betrag entspricht nicht dem wert des Fahrrads) allerdings haben sie sich nach Auszug 1 mal blicken lassen und haben Rest Sachen geholt und das Fahrrad steht seit zwei Jahren immer noch hier rum obwohl es abgeholt werden sollte...

AalFred2  01.02.2017, 14:12

Nein, es darf gar nicht entsorgt werden.

Pepina91
Fragesteller

Aber das hat doch nichts mit "finden" zutun wenn sie es hier lassen und es nicht holen ?🤔

BitchySarah  31.01.2017, 22:15
@Pepina91

Sag dem Vermieter bescheid. Es steht ja in seinem Haus; aber irgendwie ist das ja auch egal- aber interessant ^^

Hmmm....  kompliziert

Nein, es gehört dir ja nicht.