Auswirkungen von Geschäftsvorfällen und Buchungssätzen

Support

Liebe/r LuluFH,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Erster Satz an den Support: War mir gar nicht bewusst, trotzdem super. Da gerade in diesem Fragebereich wirklich sehr eingehend die Verständnisfragen dann auch beantwortet werden. Von verschiedenen Personen.

Zweiter Satz an den Fragesteller: Sag was Du verstehst und wo Dein Verständnis einfach nicht weiter geht. Dann bekommst Du hier in aller Regel eben antworten, die das Verstehen ermöglichen. Auch wenn man es mit einfachem auswendig lernen erschlagen könnte.

Viel Erfolg.

Ich würde gern auswendig lernen, nur leider steht es nirgendwo. und ich denke, aus meiner frage ging hervor, was ich brauche:

Ein Vorgehen zur Ermittlung:

  1. der auswirkungen der geschäftsvorfälle auf betriebsvermögen und gewinn
  2. der auswirkungen der buchungssätze auf betriebsvermögen und gewinn

Was möchtest Du wissen?