Ausweiskopie bei Paketannahme?

6 Antworten

Wirst Du abwarten müssen, ob er es akzeptiert. Kann er, muss es aber nicht.

Eine Kopie ist keine gültige Legitimation und darf von dem Paketboten/postzusteller nicht akzeptiert werden

Vermutlich nicht! Kein Reisepass? Führerschein zur Unterstützung der Glaubwürdigkeit oder ähnliches zur Hand?

Er wird das Original verlangen und keine Kopie.

Wie konntest du denn eine Kopie machen, wenn er verschwunden ist? Hast du die vorsorglich gemacht? Und nein, eine Kopie reicht nicht. Aber vielleicht ist der Bote nachsichtig.

Ja musste vor einiger Zeit mal zu irgendeinem Schreiben eine Ausweiskopie beilegen naja ich werds versuchen und falls es nicht klappt muss es halt ein paar Tage später nochmal neu zugestellt werden. Danke für die schnelle Antwort 

Was möchtest Du wissen?