Ausweiskontrolle bei Rap Konzert?

4 Antworten

Wie mein vorredner schon sagt, hol dir einen Übergangsausweis. Alternative, braucht aber auch Zeit und nerven geh zur Polizei und zeig den Diebstahl an. Lass dir irgendwas mitgeben was das bestätigt. Als Beweis für dein Alter könntest du noch deine Geburtsurkunde, Führerschein oder Reisepass mitnehmen.

Geburtsurkunde ist bei meiner Mama, Reisepass und Führerschein hab ich nicht und bei einem Geldbeuteldiebstahl wären die auch mit verschwunden :D Aber das mit der Polizei ist eine gute Idee. Danke :-)

@Jackobella

ist dir noch nicht eingefallen, das du den verlust anzeigen musst?

den so kann der dieb dann damit nichts mehr ansellen, bzw. du hast keine schuld daran.

zudem müssen es keine 6 wochen sein, bei mir waren es 4 wochen.

meiner schwester haben wir die geburtsurkunde einfach per email geschickt, komischerweise wurde der ausdruck akzeptiert

Du musst ja eh zur Stadt einen neuen Perso beantragen. Am besten dann sofort und lass dir einen vorläufigen Personalausweis ausstellen.

Ja das Problem ich arbeite heute bis 16 Uhr bis ich zur Stadt komm ist da schon zu. Und neuen Ausweis austellen dauert 6 Wochen

@Jackobella

dann flitz in der Mittagspause hin ;) oder morgen ganz früh, außer du brauchst den heute :-/ hast du kein anderes ausweisdokument mehr? Reisepass oder Führerschein?

@Jackobella

Die Ausstellung eines vorläufigen Ausweises als Ersatz dauert nur wenige Minuten.

eine ausweiskontrolle ist jederzeit möglich, egal wo.

von daher rate ich dir einen ersatz zu besorgen, ksotet nur 10 euro

geh zu deiner stadt (in die verwaltung nicht irgenwo in der stadt ^^) und erzähl das denen dann wird dir ein neuer ausgestellt

Ja das Problem ich arbeite heute bis 16 Uhr bis ich zur Stadt komm ist da schon zu. Und neuen Ausweis austellen dauert 6 Wochen

Was möchtest Du wissen?