Ausweis vorzeigen trotz muttizettel?

5 Antworten

Soweit ich weis, gibt es nur den Zettel zum übertragen der Erziehungsberechtigung auf eine andere, volljährige Person für eine Veranstaltung. Dazu stehen deine und die Daten dee anderen Person auf dem Zettel. Nur kann ja dann keiner prüfen, ob du das wirklich bist.

Du bist ausweispflichtig. Du musst einen Ausweis haben. Nicht dabei haben, aber zumindest besitzen, was nun vorteilhaft wäre.

Ich rate die also möglichst schnell einen Ausweis zu beantragen.. Den wirst du ja noch öfter brauchen, zB beim Führerschein.

mit 16 bist du verpflichtet einen Personalausweis zu besitzen - es besteht aber keine Mitführpflicht. 

Ein Muttizettel wird nicht reichen - Schätze kein Perso - kein Zugang das JuschG hat volle Gültigkeit

ich kenne das so das u18 ihre ausweise vorne abgeben da ihr um 22 uhr die disco verlassen müsst .

holt ihr euren ausweis bis 22uhr vorne nicht ab und geht raus, seid ihr also noch drin und dan werdet ihr gesucht und nach draußen gebracht.

so kann die disco die gesetze einhalten und euch gezielt "aussortieren"

Ohne Ausweis - kein Eintritt. Ansonsten könnte der Weihnachtsmann einen Muttizettel für wen ??? erstellt haben.

Was zum.. Seid wann kommt man in eine Disco mit einem "Muttizettel" das hab ich ja noch nie gesehen bzw gehört. 

gibt es halt bei uns und steht auch auf der Internetseite

bis 22 uhr

Was möchtest Du wissen?