Ausweis ohne Meldung, Meldung ohne Ausweis?

6 Antworten

Ohne Meldeadresse gibt es keinen Personalausweis auch keinen vorläufigen. Erst eine Meldeadresse dann einen Ausweis.

Viele viele verwirrende antworten hier.

Also um das mal klar zu stellen.

Um deinen Wohnsitz zu ändern ist nicht zwingend ein Ausweis nötig. Besser wäre einer, aber was willst du machen wenn er weg ist.

Gehe aber am besten so vor wenn es dir möglich ist. Geh zu deiner alten Gemeinde und erkläre den Verlust deines alten Ausweises. Beantrage dann dort einen vorläufigen Ausweis für 10 EUR.

Hol dir von deinem Vermieter oder Wohnungsgeberbescheinigung die für die Ummeldung notwendige Wohnungsgeberbescheinigung.

Mit dem vorläufigen Ausweis und der Wohnungsgeberbescheinigung kannst du dich dann in der neuen Gemeinde anmelden.

Ich empfehle dir gleich dort dann einen richtigen Ausweis zu beantragen. Dafür brauchst du ein biometrischen Passbild, deine Geburtsurkunde und 28,80 EUR.

Für den vorläufigen Ausweis gilt bis auf die Gebühr das selbe.

Wo hat sie sie denn verloren. Soll sie nochmal da zurück gehen, vielleicht liegt sie noch irgendwo rum...

Tut mir leid, wenn ich ein wenig sarkastisch bin, aber so sparsam braucht man mit Angaben auch nicht zu sein, wenn man eine gut Antwort will.

Irgendwo war sie doch bis zuletzt noch gemeldet oder? Da geht sie wieder hin und spricht mit den Menschen, was zu tun ist. Es gibt schließlich noch jede Menge gespeicherte Informationen über sie, es sei denn, sie kam gerade irgendwo aus dem Ausland ohne Pass eingereist. Dann soll sie doch bitte gleich zur Polizei gehen. Die bringst dann schon in eine entsprechende Aufnahmeeinrichtung.

Zur Ummeldung des Wohnsitzes sind 2 Sachen nötig.

Gültiger Perso, zur Not ein vorläufiger, und die Wohnungsgeberbestätigung.

Vielleicht, wenn sie ne Geburtsurkunde hat oder den Reisepass?! Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen, da dort deine Adresse ja vermerkt wird.