Ausweis abgelaufen wie hoch ist die Strafe ?

5 Antworten

Da man keinen Personalausweis haben muss (sondern ein Reisepass auch reicht), gibt es auch keine Strafen wenn man nicht sofort einen neuen beantragt. Das kostet nur die normale Verwaltungsgebühr.

Du würdest dafür nur eine Strafe bekommen, wenn du kontrolliert wirst und keinen Ausweis dabei hast; dafür, dass du ihn nicht bei dir trägst (denke zwar da gibt es meist auch keine Strafe...weiß ich aber nicht).

Du kannst einfach einen neuen beantragen und solange einen für den Übergang kriegen.

Ich hatte schon mal über ein Jahr keinen Ausweis und ich habe keine Strafe dafür bekommen. Es hat mir nur selbst das Leben schwer gemacht.

Es gab meines Wissens noch niemand der wirklich aus diesem Grund Strafe zahlen musste

Geh hin sag hast es verpennt und gut ist

Mein perso war 2,5jahre abgelaufen 5mal verkehrskontrolle wo ich mich doofgestellt hab nie ein Problem und hab jetzt nen neuen aber strafe gabs keine

Ich selbst musste (nicht in Sachsen) keine Strafe zahlen.