Ausweis 10 Jahre abgelaufen, mit was muss ich rechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als meiner nen halbes jahr abgelaufen war kam schon post vom bürgeramt..und ja man kann eine geldbuße bekommen

Du bist der einzige der definitiv sagt das es Geldstrafe gibt. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Mich hätte halt interessiert wie hoch die ist.

@santolina

ja würde ich auch gerne, aber hab dann nach der ersten post gleich einen neuen ausweiß beantragt

von da her kann ich dir leider nicht sagen wie hoch das ordnugsgeld gewesehn wäre

Du musst einen neuen Ausweis mit neuem Passbild beantragen. Strafe erwartet dich keine. Probleme bekämst du nur bei einer Reise - Flugreise, wo du einen gültigen Ausweis vorlegen musst

Ab 2 Jahren können die Behörden 200 € Strafe nehmen, wird aber oft auch einfach nicht gemacht...

nur wenn die polizei es bemerkt könnte es eine strafe geben, beim amt mußt du nur den neuen perso bezahlen.

Die Polizei hat es nicht interessiert, nur auf der Post krieg ich dumme Sprüche aber Pakete krieg ich trotzdem ausgehändigt...

Was möchtest Du wissen?