Ausweis 10 Jahre abgelaufen, mit was muss ich rechnen?

11 Antworten

als meiner nen halbes jahr abgelaufen war kam schon post vom bürgeramt..und ja man kann eine geldbuße bekommen

Du bist der einzige der definitiv sagt das es Geldstrafe gibt. Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Mich hätte halt interessiert wie hoch die ist.

@santolina

ja würde ich auch gerne, aber hab dann nach der ersten post gleich einen neuen ausweiß beantragt

von da her kann ich dir leider nicht sagen wie hoch das ordnugsgeld gewesehn wäre

es gibt garkeine... beantrage einfach einen neuen, es passiert dir nichts!

Das möchte ich bezweifeln, Bekannter musste schon bei 2 Jahren löhnen...

@santolina

mein Vater nach fast 12 Jahren nichts!

Du bekommst keine Strafe, beantrage einfach einen neuen Ausweis.

Du musst einen neuen Ausweis mit neuem Passbild beantragen. Strafe erwartet dich keine. Probleme bekämst du nur bei einer Reise - Flugreise, wo du einen gültigen Ausweis vorlegen musst