Auswandern nach Island mit Hund

4 Antworten

Also für GB werden die zum 01.01.2012 stark entschärft - da kann man mit nahezu jedem Hund einreisen...

Tel.: 49-(0)30 -50 50 40 00 Das ist die Telefonnummer der Botschaft - ruf da doch einfach mal an, dann weißt du es sicher. Ich habe eben über Kollege Google 30 Tage Quarantäne gelesen plus Titerbestimmungen.

Super danke! Werde morgen gleich mal dort anrufen und nachfragen!

@derweh

Danke für den Stern!

Quarantäne mindestens 4 Wochen und Einfuhrgenehmigung vom Landwirtschaftsministerium nötig. Steht hier:

http://www.goruma.de/Laender/Europa/Island/Reiseinfo/index.html

Impfungen und Gesundheit: Möchten Sie Ihren Hund nach Island mitnehmen, muss dieser dort 6-8 Wochen in Quarantäne bleiben bevor er Einreisen darf.

Quelle: Isländisches Fremdenverkehrsamt Stand: Email vom 09.02.2006

du bist ja lustig. der fragesteller hat einen informationsstand von 2007.

@sophia4justice

Stimmt. Hast recht. Hab ich überlesen ;-))