Auswandern nach Hollandd?

5 Antworten

Sprichst du die Sprache, das ist eine Grundvoraussetzung, da es sonst mit einem Job schwer wird. Erst Umziehen und dann die Sprache lernen, ist keine gute Option.

Dein Argument für den Umzug, du sitzt einem häufigen Fehler bei der Motivation zum Umzug auf. Was du beim Besuch oder im Urlaub in dem Land erlebst, ist was völlig anderes. Wenn du dort lebst, bekommst du auch den Alltag mit und der kann für dich als Ausländer unter Umständen etwas schwieriger werden.

Wobei, also eine Stunde von der Heimatstadt wegziehen, auch wenn es in ein anderes europäisches Land ist, naja das ist "Auswandern" schon ein echt großes Wort.

Du wohnst eine Stunde von der niederländischen Grenze entfernt.

Da ist es doch wohl kein Problem, sich von dort aus nach einem Job in NL umzusehen. Wenn du den dann hast, kümmerst du dich um eine Wohnung dort.

Aber weshalb willst du eigentlich unbedingt nach NL "auswandern"?

Wegen den göttlichen Blättern 😂

@verreisterNutzer

Die gibt's in der Studentenstadt Münster nicht? Hmm, Zeiten ändern sich wohl :-D

@wiseasanowl

Geben tuts die schon, aber eben nicht legal :-)

Nicht deswegen . Ich will nicht mehr in Deutschland leben . Ich finde es hier einfach nur noch zum kotzen und in Holland sind alle viel netter ich war schon so oft dort und wollte jedes mal nicht mehr weg

@kvvvn

Sprichst du denn niederländisch? Das ist bei 95% der Jobs Grundvoraussetzung. Ebenso musst du ja deinen Mietvertrag lesen können

Also, wenn man in die Niederlande auswandern möchte, sollte man sich zuerst mal die Mühe machen und sie auch Niederlande nennen.

Dein letzter Satz ist die Lösung. Du brauchst dringend Startkapital

Also geht das nur mit dem Auswandern auf diesem einen Weg das man dann wirklich ein paar tausend Euro hat , sich dann eine Wohnung anmietet für den Übergang oder so erstmal und dann sich so schnell wie möglich einen Job sucht ?

@kvvvn

Naja es geht auch anders. Such erst den Job und dann die Wohnung, die du dir leisten kannst

@kvvvn

Du hast es erfasst!

Was möchtest Du wissen?