Auswandern mit diesem Beruf?

2 Antworten

Beende zuerst deine Ausbildung (anschliessend Studium?) in Deutschland. Fuer eine geplante Auswanderung ist deine jetzige Berufswahl jedoch ohne Nutzen (Wert). Gefragt sind Taetigkeiten die man online ueberall in der Welt einfach bewerkstelligen kann. Beispiel Software(Firmware) Entwicklung in Australien fuer Kunden in der USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein duales Ausbildungssystem, wie wir es in Deutschland haben, also 2,5-3 Jahre in einem Ausbildungsbetrieb und Berufsschule, gibt es nicht in sehr vielen Ländern auf der Welt. da wird man in der Regel angelernt und direkt ins Kalte Wasser geworfen.

Deswegen mache ich ja hier die Ausbildung und bin die Arbeit gewohnt, dann kann man mich ins "kalte Wasser" werfen.