Ausversehen zweimal bezahlt per Sofortüberweisung (AliExpress)?

3 Antworten

Nicht gut gelaufen.

Merke dir für das nächste mal:  hast du Zweifel, ob die Zahlung durchgeführt wurde, dann einfach sofort bei deinem Online Banking einloggen und nachschauen.

Danach kannst du immer noch erneut zahlen.

Denn Zahlungen per Sofortüberweisung.de oder auch Giropay ( dem Grunde das Gleiche ) werden deinem Konto sofort belastet.

Egal zu welcher Uhrzeit du damit zahlst.

Allerdings bekommen die Empfänger meiner Auffassung nach das Geld trotz Sofortüberweisung oder Giropay immer erst nach ein paar Tagen. Hier bin ich mir nicht sicher.

Mache Screenshots von beiden Überweisungen und schreib den Pizzanbieter eine E-Mail, dass du aus Versehen doppelt überwiesen hast,

Bitte den Pizzanbieter den zuviel gezahlten Betrag innerhalb der nächsten 7 Tage umgehend auf dein Konto zu überweisen.

Gib deinen vollen Namen und deine Banken IBAN an. Dein vollständiger Name und deine IBAN reicht vollkommen aus. Der Name deiner Bank und deine BIC ist unwichtig, kannst du aber mit angeben.

Füge der E-Mail auch eine Ausweiskopie als Anhang bei. Also Fotos von Vorder- und Rückseite deines Personalausweis machen und diese über Handy oder PC hochladen.

Kündige an, dass du bei Nichtzahlung sofort die Polizei einschaltest und Strafanzeige stellst.

Ich habe seit 2013 schon mindestens 70 mal über Sofortüberweisung.de gezahlt.

Ab und an zeigte man mir auch an, die Zahlung wurde nicht ausgeführt oder ähnliches. Das kam vielleicht 6 mal vor.

Ich schaute dann immer sofort bei meinem Online Banking nach und sah, dass das Geld doch abgebucht wurde. Dementsprechend belieferte man mich ganz normal.

Wenn du Glück hast schicken die das automatisch zurück.

Die wahrscheinlicheren Alternativen sind erstens: es passiert Garnichts. Der Anbieter ist nicht gerade für überragenden Support bekannt und sitzt ja auch nicht in der Nachbarschaft.

Oder zweitens: Du kriegst dein Produkt zwei mal zugesandt xD

-Noctis

Das dauert bei denen denke ich mal ne ganze Zeit, zumal da ja nicht Deutsch sind.