ausversehen Kind mit PKW angefahren was nun?

17 Antworten

als 1. mal gut das du die polizei und ein KW gerufen hast,da könn sie dir schon mal keine fahrerflucht andichten,das mit der anzeige wegen körperverletztung ewentuell,aber wenn es so war wie du sagst glaube ich nicht wirklich dann da die polizei ja wohl auch den tatort untersucht hat

bei KIndern muß man immer rechnen ,das sie anders reagieren,...aber ich glaube auch die Mutter könnte eine "Aufsichtspflichtsverletzung" draufbekomen,du hast richtig gehandelt, indem du Polizei und Rettung informiert hast,..weil sonst hättest du auch noch eine Fahrerflucht drauf,...

als erstes hast du richtig gehandeln, das du die polizei und ein krankenwagen gerufen hast, das sollte man immer machen, man kann nie wissen was einen passiert wenn man sowas nicht macht, die mutter hat ihre aufsichtsfplicht verletzt, ich würde erstmal abwarten, falls doch eine anzeige bekommen sollte nimmst du dir bitte einen anwalt um alles zu klären da du eine rechtschutzversicherung hast übernimmt sie die kosten es sei denn du hast eine selbstbeteiligung, unterschreib bitte nix wenn post von deren anwalt kommen sollte, ich glaube aber nicht, ist das in deiner nähe passiert wenn ja, fahr die tage nochmal hin und erkundige dich, das macht in meinen augen einen guten eindruck, ansonsten wünsche ich auch dir eine gute besserung, lg wally

Du hast alles richtig gemacht, Polizei gerufen ezc.

Falls du eine Verwarnung bekommen hast, ist alles erledigt.

Falls nicht wird wahrscheinlich geprüft, ob strafrechtlich gegen dich ermittelt wird, aber sowas läuft in den meisten Fällen, die ähnlich gelagert sind, entweder mit einem relativ geringen Bußgeld oder mit Einstellung des Verfahres ab.

Mich hat mal jemand bewuust angefahren, es ist mir nichts passiert, aber selbst da ist aufgrund wirdersprüchlicher Zeugenaussagen das Verfahren eingestellt worden - mangels öffentlichem Interesse.

Hallo! Ich möchte als erstes sagen, dass du dich absolut richtig verhalten hast. Hättest du die Polizei und den Krankenwagen nicht verständigt, hätte die Mutter dir im Nachhinein alles mögliche andichten können. So wurde das Kind direkt abgecheckt auf gesundheitliche Schäden und du bist erstmal aus dem Schneider. Anzeige wegen Körperverletzung im Straßenverkehr kann durchaus sein. Aber wenn du die Rechtsschutzversicherung hast, wirst du auch nachher gut beraten im Falle einer Anklage. Bleib locker, du hast schon genug schrecken erlebt. Naja, was das Aufregen in der fremden Sprache angeht. Die machen aus einer Mücke immer gerne einen Elefanten. Die sind halt etwas emotionaler und vor Allem LAUTER als nötig.