Austritt aus der türkischen Staatsbürgerschaft ?nach heiraten Antrag neu stellen ?

3 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Musstest du alles neu beantragen? Vielleicht kannst du über die weitere Entwicklung berichten?

Hallo ja das Problem hatte ich auch jetzt würde alles neu beantragt

2-4 Monate später kommt post

Wie geht's dann weiter 😔

Nein, da brauchst Du nichts mehr machen ...

Aber das mit dem zurückgeben von diesem Pass war eine dämliche Idee ... nur, wenn man einen US-Passport hat, gibt man den zurück. Andere Pässe behällt man ohne davon zu reden. Selbst einen Pass von Nordkorea würde ich behalten ...vielleicht ist der dann irgendwann mal was wert. (wenn man einen US Passport hat, muss man in den USA auch dann steuern bezahlen, wenn man dort nicht wohnt ... deshalb muss man den "Entsorgen")

Also muss ich den Antrag nicht neu stellen zur Anmeldung meiner türkischen Staatsbürgerschaft mit neuem Nachnamen ?

@Fatma270534

Abmeldung. *

@Fatma270534

Nein .. bei den Türken bist Du mit Deinem alten Namen eingetragen.

Wenn Du, durch dieses Heirat, den Namen änderst, wissen die Türken gar nicht dass Du einen anderen Namen trägst, ausser wenn Du so dämlich bist, denen das mitzuteilen.

Durch die Heirat, hast Du dann wahrscheinlich einen neuen Namen ... wenn Du dann hingehen würdest und einen türkischen Pass verlangen würdest, dann würden die Dir sagen .. eine "Frau Müller" ... kennen wir nicht, die bekommt auch keinen Pass von uns. Da müsstest Du dann nachweisen, dass Du früher mal "Fatima" geheissen hast.

Für mich sind Staatsbürgerschaften Dreck, den es nicht geben sollte. Aber trotzdem würde ich eine Staatsbürgerschaft, solange sie mich nichts kostet, nie "ablegen" ... dafür wäre mir die Zeit, die ich dafür verschwenden muss viel zu wertvoll.

Ich lebe in der Schweiz, da könnte ich versuchen, dass die mir einen CH Pass geben. Den würde ich aber allerhöchstens nehmen, wenn die ihn mir gratis geben ... dann würde ich aber bestimmt nicht meinen EU-Pass zurück geben . höchstens würde ich ihn nicht mehr verwenden wenn das nichts bringt und ich würde vielleicht das Geld sparen, was es kostet den zu "verlängern".

Bei Dir ist es zwar so, dass der DE Pass wahrscheinlich "besser" ist wie der TK-Pass, aber das kann sich in Zukunft ändern. Deshalb würde ich den, an Deiner Stelle, einfach "vergessen".

Lol heirate am besten gar nicht! Wegen solche kleinigkeiten nicht heiraten zu wollen, ist keine liebe

Was hat das damit zu tun das ich nicht heiraten will??!!!

Ic würde es auf 2 -3 Monate dann verschieben !

"bitte hilft mir... ich möchte nicht heirsten wenn ich den antrag neu stellen muss"

@fragenwow

Damit ist nicht gemeint das ich garnicht heiraten will 😂