Aussteigen aus dem Auto im fließenden Verkehr?

3 Antworten

was soll´s, hast Du keinen Zeugen, steht Deine Aussage ziemlich verloren da.

hast Du Sie mit Deiner Kamera aufnehmen können, würde es als Beweis sogar vor Gericht zugelassen, denn Sie hat eindeutig eine oder sogar mehrere Straftaten und auch Ordnungswidrigkeiten begangen.

Hupen ist übrigens nur bei Gefahr erlaubt und nervt Frauen eben manchmal mehr als gut tut....

Ich weiß, das war vielleicht nicht ganz richtig, aber wenn jemand an der Ampel schläft und die grüne Ampel nicht sieht, weist man die Person ja auch mit einem leichten Hupen oder im Dunkeln eventuell mit der Lichthupe drauf hin. Das war keineswegs böse gemeint, nur ein Hinweis.

@JuliaHas

was ich so lese, hast Du einen Bus geschrammt, somit einen Schaden verursacht, der mittelbar durch die Frau verursacht wurde, die dich Augenblicke zuvor bedrohte.

Solltest Du das Kennzeichen notiert haben, wird sich die Polizei darum kümmern.

@armabergesund

Ja genau, natürlich habe ich den Unfall verursacht, aber wäre ich nicht bedroht worden, hätte ich das natürlich nicht getan. Polizei war da, aber die meinten, ich solle das nur mit dem Busfahrerverband untereinander klären, da mir das einiges an Kosten ersparen würde, wenn ich das über die Polizei laufen lassen würde. Die Fahrerin war in dem Moment schon weg und dazu haben die nichts gesagt.

@JuliaHas

nimm Dir nen Rechtsanwalt, Du scheinst eindeutig überfordert zu sein...

@armabergesund

Natürlich, wer wäre als 20-jährige in so einer Situation nicht überfordert?

Lerne daraus und hupe zukünftig keine anderen Autos an - auch wenn es noch so sehr in den Fingern juckt. Du weißt nie, auf wen du triffst. Und was ist eine verlorene Ampelphase gegen den Stress den du jetzt hast?

Das gibt trotzdem keinem das Recht auszusteigen und zu drohen.

@JuliaHas

Nein, natürlich nicht. Ich verurteile das Verhalten der Andern auch aufs Schärfste.

Dein Hupen war aber auch nicht korrekt.

Schlafe eine Nacht darüber und entscheide dann. Im Moment bist du noch zu aufgewühlt.

@Schnarchix

Das sehe ich natürlich ein, war auch nicht richtig, aber was sie getan hat ist deutlich krasser.
Dann mach ich das mal..

@JuliaHas
Das sehe ich natürlich ein, war auch nicht richtig, aber was sie getan hat ist deutlich krasser.

Da sind wir einer Meinung. Und was du nun machst, ist deine Entscheidung. Außerdem musst du dich selbst für den Fall schützen, dass man dir Fahrunfähigkeit zum Zeitpunkt deines Unfalls vorwirft. Unter diesem Aspekt ist das Einschalten eines Anwalts sicherlich eine gute Wahl.

Das darf sie natürlich nicht. Die Frage ist, was willst Du jetzt machen? Hast Du Zeugen?

Meine Mutter saß mit im Auto.
Aus Angst wollte ich schnell wegfahren und bin dann mit einem Bus leicht zusammengestoßen. Ist Gott sei Dank nur Blechschaden aber kann ich da irgendwas machen, weil ich sie unter normalen Umständen niemals umfahren hätte.

@JuliaHas

Du kannst sie anzeigen, klar. Und Deine Mutter ist Zeuge. Schuld am Blechschaden bleibst Du aber trotzdem.

@butz1510

Das weiß ich, aber lohnt es sich sie anzuzeigen oder bringt das in diesem Fall eh nichts.

@JuliaHas

Das kann man nicht wissen, es ist die Frage was der Staatsanwalt daraus macht. Hast du denn ihr Kfz-Kennzeichen?

@Schnarchix

Ja das habe ich, also am besten den Anwalt fragen?

@JuliaHas

Anwalt fragen oder direkt zur Polizei gehen.

@butz1510

Alles klar Danke!

@JuliaHas

Es ist die Frage, ob du dir einerseits den ganzen Stress antun willst. Andererseits frage ich mich, ob die Andere bei ihrem Verhalten nicht aus dem Verkehr gezogen werden muss.

Es ist deine Entscheidung. Ich würde erst einmal eine Nacht darüber schlafen und dann entscheiden.

@Schnarchix

Das frage ich mich auch, ansonsten erstmal beim Anwalt anrufen und fragen.