Aussichtspunkt Wiese der Gemeinde mit KFZ befahren/parken erlaubt?

1 Antwort

Grundsätzlich darfst Du, solange es öffentlicher Grund ist, nur auf dafür zugelassenen Straßen und Wegen fahren oder parken. Es gibt also kein „Ist nicht verboten, also ist es erlaubt“, sondern nur ein „Ist explizit erlaubt, sonst ist es verboten“.

Irgendwelche Wiesen oder Grünflächen darfst Du nicht befahren. Das kann auch richtig teuer werden, da es dann keine Verstöße gegen die StVO sind, sondern Verstöße gegen die Grünflächensatzung.

Ob irgendwelche mehr oder weniger unbefestigte Flächen nun Grünflächen sind, die Du nicht befahren darfst oder irgendwelche Sonderflächen, wie z. B. „Festplätze“ o. ä. die nicht als Grünflächen zählen, findest Du nur über die jeweilige Gemeinde heraus.