Außerordentliche Kündigung bei Selbstständigkeit?

3 Antworten

Ja Informieren musst du.! Verbieten kann er es dir nur wenn du in Konkurrenz zu deinem Hauptarbeitgeber tritst oder durch diesen Job deine Arbeitsleistung sonstwie negativ beinflusst wird. Z. B wenn du deinen Nebenjob Nachts machst und du dich deshalb beim Hauptjob nicht konzentrieren kannst.

Okay das trifft alles nicht zu dann wir er mir das wohl nicht verbieten können danke dir!

@Ineeeeeedhelp

Er muss es auf jeden Fall begründen .

Wie willst Du das begründen?

man ist sich absolut uneinig

@Ineeeeeedhelp

Das ist doch eher etwas Alltägliches. Ist ein Verbleib in der Firma wirklich unzumutbar? Warum?

@koten

die Firma ist nicht groß daher übernehme ich sämtliche Aufgaben für ein Gehalt wofür ich auch als Kassiererin arbeiten kann und in München ist das nicht gerade optimal.
ich hab nun mal die perfekt Idee von der ich zu 100% weis dass ich davon leben kann warum sollte ich dir dann nicht durchsetzen?

@Ineeeeeedhelp

Und was spricht dagegen, ganz normal zu kündigen? Und was ist mit wegbleiben, ohne zu kündigen?

Nein.