Außerordentliche Kündigung - SCHUFA?

4 Antworten

Wenn dadurch keine noch einzufordernde Zahlungen offen sind, dann eher nicht. Aber! Es gibt seit Jahren eine Art Schufa-Datei für Vermieter, in der du dann negativ aufgeführt werden könntest. Wundere dich also in Zukaunft dann nicht, wenn du bei neuen Mietwohnungen bzw. Vermietern "abblitzt" und die Wohnung nicht bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur dann, wenn der Kündigung keine finanziellen Probleme vorangegangen sind, die zu meldewürdigen Eintragungen geführt haben.

Kommt drauf an weswegen. Ausstehende Mietzahlungen die eingetrieben werden landen in der schufa

Sofern du keine Mietschulden hast wohl nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne das auf keinen Fall! :D

@Loly2221

Dann gibt es auch keinen Eintrag !